Ich und das Was auch immer
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Drehbuch
  Therapietagebuch
  Mischa
  Kellertür
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    gabrieldevue
    - mehr Freunde

http://myblog.de/whoeverarioc

Gratis bloggen bei
myblog.de





Das Leben ist anstrengend.

Ich bin immer noch aktiv, nehme immer noch irgendwie am Leben teil... allerdings merke ich, dass mein Selbstdisziplinvorrat Grenzen hat.
Meine Errungenschaften:
Seit Wochen täglich spazieren gehen, mindestens eine Stunde.
Jeden Tag soziale Interaktion, mit meiner Familie, mit alten und neuen Freunden, mit Bekannten und Beamten, über Telefon und Internet.
Konsequente Kontrolle meiner sozialen Interaktionen: Wer und was tut mir gut und warum? Ich fahre nicht mehr zu G., ich lasse M. nicht mehr an mich heran und zur Klinik habe ich keinen Kontakt mehr. Dafür mit P., telefonisch mit B., und mit meinen alten Freunden natürlich auch, obwohl ich mich bei einigen lange nicht gemeldet habe (könnten sich ja auch mal bei mir melden).
Kein Hinlegen vor dem Abend, kein Lesen im Bett, Computerspielen nur in Maßen (das heißt, nach fünf Stunden schäme ich mich immerhin dafür, so lange am PC gesessen zu haben).
Kein Alkohol, keine Drogen (nicht, dass ich Alkohol- oder Drogenprobleme gehabt hätte, aber ich habe Gefühle und Gedanken weniger unter Kontrolle, wenn ich irgendwas konsumiere. Und das kann ich mich noch nicht wieder leisten).
Exposition, d.h. neue Erfahrungen, ich setze mich Situationen aus, denen ich mich früher ohne Bedenken ausgesetzt hätte (nette Leute besuchen, auf Demos und Konzerte gehen, Ausflüge mit der Familie, Reisen zu guten alten Freunden sind in Planung).
Ich setze mich keinen Situationen aus, bei denen ich früher Bedenken gehabt, in die ich mich aber trotzdem begeben hätte. Keine Kein-Geld-kein-Plan-Reisen, keine abenteuerlichen Bekanntschaften.
Ich verfolge langfristige Ziele(!).
Ich räume auf, achte ein wenig auf meine Ernährung und verscheuere Zeugs bei E-bay (und kümmer mich selber darum).

Nach all dem habe ich keinen Nerv, mich eigenständig um etwas anderes zu kümmern.
9.7.07 21:55
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


/ Website (9.7.07 21:58)
na ja wenns nen kiosk wär,wärs ja auch net super^^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung